Monday 25 September 2017

Stock Options Halal


Ich lebe in Nordamerika und arbeite für ein IT-Unternehmen. Alhamdulillah Ich mache ziemlich viel gutes Leben mit wenig oder gar keiner Ersparnis. Ein Freund von mir, der ist oder ein guter praktizierender Muslim zu sein scheint, stellte mich auf STOCK OPTIONS, grundsätzlich studierte ich 300pages Buch zu verstehen, wie es funktioniert. Jetzt, wenn ich am Urge des Beginnens eines Kontos bin und anfange, an CALL, PUT, PURCHASE von Aktien zu arbeiten, Vorher dachte ich, dass ich mehr auf es beziehen sollte, weil ich wirklich nicht jedes mögliches haram Leben verdienen möchte. Ich kenne die Grundlagen der Wahl der richtigen Investition (dh keine Riba, Check für die Eigenkapitalquelle des Verdienstes (keine Banken, Versicherungen etc.), wenn die Menschen von Wissen etwas auf der Grundlage von QURAN und AHADEETH auf der Suche nach eindeutigen Antworten werfen Ich habe auch die Absicht (Neeyat) zu 20 für wohltätige Zwecke auf alle meine Aktienverdienste zu geben. Mai Allah (swt) segnen Ihre Bemühungen um eine Kaufoption beinhaltet den Kauf des Rechts (aber nicht die Verpflichtung) zu kaufen Später eine Aktie zu einem festen Preis. Dies macht grundsätzlich, dass die Transaktion unterscheidet sich von Futures, die durch das allgemeine Verbot des Verkaufs einer Verpflichtung für eine andere Verpflichtung (zB eine Schuld für eine Schuld) entmutigt sind, im Gegensatz zu einem Futures-Vertrag, eine Aufforderung Option ist keine Schuld auf den Käufer Teil ist er nicht verpflichtet, etwas zu kaufen. Die einzige Schulden beteiligt ist auf den Verkäufer, wie sie auf den Verkauf zustimmen muss, wenn der Käufer wählt, um mit ihm zu gehen. Grundsätzlich ist dies Analog zur Bereitstellung einer Anzahlung für einen zukünftigen Kauf (mit der Anzahlung als Teil des Endpreises behandelt, wenn der Verkauf geht, verfallen, wenn es nicht). Es gibt einige Meinungsverschiedenheiten, ob diese Transaktionen halal sind. Aber die Hanbali-Position ist, dass seine zulässig. Unter Berufung auf einen Bericht, den Umar selbst an einer solchen Transaktion teilnahm. Eine Anzahl von islamischen Finanzinstituten hat somit die Verwendung solcher Verträge (Arbun) erlaubt, jedoch ist ihre Verwendung immer noch umstritten. Auch wenn es zulässig ist, gibt es Einschränkungen, die berücksichtigt werden sollten: Der Vertrag sollte zum Zeitpunkt der Kaufvertrag nicht nur im Preis und Anzahl der Aktien, sondern auch in der Länge der Zeit, um Ungewissheit zu verhindern festgelegt werden. Die Aktie muss zum Zeitpunkt der Beendigung der Option bis zum Erlöschen / Auslaufen des Kontrakts bestehen, um den Verkauf zu verhindern, was man nicht besitzt. Dies sollte nicht für Währungen (zB FX-Optionen) getan werden Ich weiß nicht, ob der Kauf des Rechts auf künftige Geld für künftige Geld mit aktuellen Geld kaufen ist Haram per se, aber seine ein ganzes zusätzliches Maß an Komplexität, die ich wirklich nicht wie immer in Mit dieser Antwort. Beachten Sie auch, dass es sich nur um Anrufoptionen handelt. Put-Optionen, dh Kauf des Kaufrechts anstatt des Aktienbestandes, sind ein anderes Biest insgesamt sind Shariah-konforme Fahrzeuge, die verwendet werden können, um Put-Optionen auf einen Punkt zu emulieren, aber nicht ganz so Schließen Sie einen Anfall als arbun ist, Optionen aufzurufen. Ich würde argumentieren, dass puts sollte genauso zulässig wie Anrufe, da theyre effektiv das gleiche in umgekehrter Richtung, aber das ist nur eine persönliche Meinung und nicht durch eine tatsächliche Beweise gesichert. Beachten Sie auch, dass diese Zulässigkeit ganz im Kontext eines Marktes steht, der islamischen Idealen entspricht. Besondere Besorgnis, wenn auf dem nicht-islamischen Optionsmarkt die vertraglich vereinbarten Aktien zu Beginn und während des Vertragszeitraums nicht existieren (d. H. Die Aktien wurden kurz verkauft), dann wird die gesamte Transaktion grundsätzlich reines Glücksspiel. Wie immer sollten Sie potenzielle Investitionen gründlich untersuchen, bevor Sie investieren. Beantwortet May 23 14 at 9:31 Ibn Omar berichtet: Sie (Leute) verwendet, um Lebensmittel-Getreide an einem Ort kaufen konfrontiert den Markt und verkaufen es auch an seinem Platz. Dann verbot der heilige Prophet ihnen, es an seinem Platz zu verkaufen, bis sie es in Besitz nehmen. Ibn Abbas berichtete: Was den Heiligen Propheten den Verkauf verboten hat, so sind es Nahrungsmittelkulturen, bis sie in Besitz kommen. Ibn Abbas sagte: Ich erwäge nichts, aber nur wie es. - (Bukhari und Muslim) Ich habe nicht genügend Kenntnisse über Aktienoptionen, aber wenn Geld genommen wird, bevor Besitz der verkauften Waren im Islam verboten ist, da sein klar von oben Ahadis. Kann nicht mehr sagen, weil Sie besser wissen, die Natur Ihres Unternehmens. Ich glaube, schreiben eine Call-Option (dh die Bereitstellung einer anderen das Recht, Ihre Aktien zu kaufen) ist genau wie ein Limit-Order, wo Sie eine Anzahlung für den eventuellen Kauf der Aktien, die Sie EIGEN erhalten . Schreiben einen nackten Anruf (d. H. Auf Aktien, die Sie nicht EIGENE) ist Spekulation, aber das Schreiben von Optionen auf Aktien auf Aktien, die in Ihrem Besitz sind, wie eine Anzahlung für den Kauf von Aktien Aktien, die Sie besitzen. Wenn der Käufer der Kaufoption Ihre Aktien nicht kaufen möchte, erhalten Sie nach dem Verfall Ihre Aktien und den Anzahlungsbetrag. Wenn der Käufer der Kaufoption sein Recht zum Erwerb von IHRE Aktien ausübt, haben Sie einen Verkauf Ihrer Aktie und Sie erhalten trotzdem den Betrag, den Sie beim Schreiben der Kaufoption erhalten haben. Das Schreiben einer CASH COVERED PUT sollte auch, wie ich glaube, gleichbedeutend sein, weil Sie im Wesentlichen eine Limit-Order zum Kauf von Aktien einer bestimmten Wertpapiere zu einem vereinbarten Preis über eine vereinbarte Laufzeit und zur Aufhebung der angemessenen Cash, um den Kauf zu decken . Für den Fall, der Käufer der Put-Option nicht wünschen, seine Aktien an Sie verkaufen, erhalten Sie, um die Menge, die hes bezahlt Sie für das Schreiben der Put-Option zu halten. Was sind Ihre Gedanken auf der oben genannten Antwort # 1 am: Mai 30, 2010, 03:39:13 am »Ich fühle mich OPTIONEN ist nicht akzeptiert, da seine reine Spekulation und Preis nicht auf Objekt oder einige Waren. Es ist nur eine Zahl und Sie haben nichts im Besitz. FUTURES auf eine bestimmte Aktie nicht auf INDEX ist immer noch in gewissem Umfang akzeptiert, da Sie auf den Marktpreis bieten, obwohl Sie nicht den vollen Preis davon bezahlen und Ihre Stärke der Spekulation und Studie an diesem bestimmten Lager, wo es in den kommenden Tagen erreichen kann oder Zeit. Aber wieder, wie Sie es nicht kaufen, indem sie volle Kosten, Futures sieht auch nicht halaal als ein Glücksspiel und die meisten Menschen sind gonna ruiniert werden, wie große Haie die meiste Zeit die Tricks spielen. Beantwortet Mai 15 14 at 10:44 Hallo. Diese Antwort braucht mehr Erklärungen und Beweise. Bitte versuchen Sie es zu bearbeiten und zu verbessern. Antworten, die don39t geben ausreichende Erklärungen könnte entfernt werden. Ndash yasar Mai 15 14 at 11:55 Optionen Basispreis wenn nicht erreicht. Ergebnis ist Null. Optionen als Versicherung, Versicherung auch haram verwendet. Alles oder niemand ist immer haram im Islam. Genau wie nach dem Kauf Lotterie Ticket gewinnen sie alle oder verlieren sie alles ist Glücksspiel. Und Optionen ist genau das. Bleiben Sie weg von Haram verdienen spielt keine Rolle, wenn Sie in IT oder nicht. Kürzlich, während im Gespräch mit einer nicht-muslimischen Person, sagte er Börse ist nichts anderes als Glücksspiel. Und ich habe viele Leute mit dem gleichen Gedanken getroffen. Wie pro mein Verständnis Gambling ist etwas, wo Sie auf etwas bieten und Sie gewinnen oder verlieren das Angebot und Geld. Und in Aktienmarkt ist es, wie Sie einen Anteil an einem Unternehmen haben und von-Kurs-Unternehmen können Gewinn / Verlust Ergebnis Gewinn / Verlust von Ihnen. Sie sind technisch sehr unterschiedliche Dinge, obwohl beide haben Gewinn / Verlust am Ende. Kann mir jemand sagen, ob mein Gedanke richtig ist und nach dem Islam gibt es keine Haram in investieren in Börse Posted on May 3, 2012 by Ich werde zunächst das Thema Glücksspiel anzupacken. Glücksspiel bedeutet, es gibt eine Frage des Zufalls, und Sie haben keine Kontrolle über das Ergebnis. Auf Lager haben diejenigen, die sachkundig sind, einen Vorteil. Sie sind in der Lage, Jahresabschlüsse zu lesen, Rationen zu berechnen, zu analysieren Branchentrends und eine Beurteilung, ob ein bestimmtes Unternehmen gut oder nicht. Während es am Ende ein Urteilsspruch ist, aber in den Händen von jemand, der gut versiert ist, ist es eher eine Berechnung als ein Glücksspiel. Für jemanden, der nicht in diesen Dingen versiert ist, ist es ein Glücksspiel. Nehmen Sie Warren Buffet zum Beispiel, er hat ein Händchen für den Kauf von Unternehmen / Aktien billig und entladen sie teuer. Wenn es eine Chance, im Durchschnitt, würde er gewinnen / verlieren im Verhältnis zu der Chance zu gewinnen. Es gibt auch den Aspekt der Investitionen in Halal Aktien oder nicht investieren in Haram Aktien, die sich mit Alkohol, Wetten, Interesse und so weiter. Ein Mufti mit Wissen in diesem Bereich wird in der Lage sein, Ihnen mehr zu sagen. Beantwortet Jun 26 12 at 19:58 Sein wahrscheinlich halal. Sein wie das Kaufen / das Investieren in Waren und das Warten, um sie zu verkaufen, wenn sie rentabel sind. Allerdings ist die einzige Haram Ich kann nur sehen, ist der Teil, wo das Unternehmen investieren Sie es für Gebrauchsgegenstände oder Haram Produkte verwendet. Es ist praktisch offensichtlich, dass die aktuelle Wirtschaft, die fast unmöglich, so zu vermeiden. Alles, was Sie kaufen, sind sogar Banken haram. Selbst wenn eine islamische Bank mit Haram Bank tauscht, bezahlen sie die Haram Banken und helfen ihnen damit. Beantwortet Apr 6 13 at 10:19 Assalamualaikum. Der folgende Kommentar basiert auf dem, was ich aus islamischen Gesprächen, die ich nach dem Zusammenbruch der SE-Asien-Börse besuchte, zu verstehen war, die, wie viele sich erinnern werden, der Spielplatz der Spekulanten war. Es gibt bestimmte Regeln für die islamische Transaktion. Tut mir leid, dass ich nicht korrigieren kann Beweise von Quran und Hadith so viel von diesem wurde vor vielen Jahren diskutiert. Unvermeidliche Ereignisse im Leben des Propheten (saw) sollten viele dieser Gründe rechtfertigen. - Angebot und Akzeptanz beim Kauf und Verkauf. - Verträge wie solche, die ein Unternehmen gründen, sollten Kündigungsbedingungen und Klauseln haben. - Ein Geschäft sollte nicht den Handel gegeben einen bestimmten Zeitrahmen, um Verlust zu machen. - Dealing in Waren oder Dienstleistungen sollte hier und jetzt sein. - Es sollte den Muslimen zugute kommen. - Partners in einem Unternehmen sollten entsprechende Mitglieder kennen. Diese Regeln ziemlich weit verbietet die Bildung oder Beteiligung an PLCs. Tut mir leid, wenn dies gegen alle Muslime verstößt, die in Investmentbanken arbeiten. Allerdings sollten wir uns bewusst sein, dass die islamische Ökonomie auf einem Goldstandard basiert und cleaver dickie das Spiel spielt oder die Annahme des Status quo die Muslime zum Ruin führen wird, wie es in der Welt geschieht. Der Erfolg eines Muslims ist nicht der Reichtum in seiner Tasche und die Enden rechtfertigen nicht die Mittel. InshAllah kann jemand sehen, in diesen Kommentaren zu sehen. JazakAllah Khair zum Lesen. Ich nehme Aktien als halal wie seine wie Kauf von Waren und verkaufen, wenn sie an einem Gewinn, ihre haram nur auf Waren, die im Islam wie Banken, Alkohol und verwandten Gütern probihited sind, wenn Aktien Sind haram dann Unternehmen sollten auch als haram betrachtet werden, weil sie beide mit Gewinn und Verluste zu tun haben, sollte es nicht mit Glücksspielen verwechselt werden, weil sie völlig unterschiedlich voneinander sind. Für mich ist Aktien zu einem gewissen Ausmaß halb unter Ausschluss von Waren, die probihited sind. Beantwortet Mai 5 14 at 9:39 Spekulationen im Aktienmarkt ist haraam. Es ist Glücksspiel. Denn Sie kaufen eine Aktie nur mit der Absicht, dass es morgen gehen wird. Aber das Unternehmen wird eine schlechte Unternehmen. Wenn Sie kaufen einen Anteil für 1 heute denke, dass es 2 werden morgen, ist es nicht im Islam erlaubt. Aber wenn Sie studieren das Geschäft eines Unternehmens durch Abschlüsse und Investitionen in ein Unternehmen durch den Kauf ihrer Aktien, dann ist es erlaubt. Auch können Sie die Dividenden der Gesellschaft erhalten, wenn ihre in Gewinn und zur gleichen Zeit müssen Sie die Verluste erleiden, wenn das Geschäft der Gesellschaft stumpf ist. Antwortete Jun 1 15 am 10:06 Hallo und Willkommen zur bot freundlichen Seite. Ihre Antwort ist gut, aber Sie haben nicht ein wenig mehr über die Art (halal oder Haram) von Unternehmen zu investieren, abgesehen vom Studium der Gesundheit der Unternehmen zu decken. Wie auch immer, Bitte lernen, wie man fragt, um eine verdammt coole Frage, die nützlich sein kann / relevant für andere zu fragen. Bitte nehmen Sie sich etwas Zeit dafür. Ndash servant-of-Wiser Das Konzept der Aktien auf dem Markt ist ähnlich wie Sie kaufen die Aktie werden teilweise Eigentümer des Unternehmens. Zum Jahresultimo bestimmt die Gewinn - und Verlustrechnung das vom Unternehmen erwirtschaftete Ergebnis und verteilt auf die Personen, die in das Unternehmen investiert haben. Um die Investition logisch, in der Regel die Aktien mit einem festgelegten Wert, für die Menschen zu kaufen (investieren) in das Unternehmen generiert werden. Der Gewinn wird nach der Beschlussfassung der Hauptversammlung verteilt. Wenn die Unternehmen profitieren ist gut, bedeutet, dass es gut durchzuführen, damit der Wert der Unternehmensanteil steigt, sonst sinkt. Es ist ähnlich, wenn ich mein eigenes Geschäft zu öffnen und investieren eine Summe Betrag, am Ende des Jahres werde ich am Ende mit Gewinn oder Verlust. Wenn ich Gewinn verdiene und beschließe, mein ganzes Geschäft zu verkaufen, kann ich (Nachfrage) einen angemessenen Preis auf dem Markt fragen, andernfalls verkaufen in weniger als die ursprünglich investiert, um loszuwerden, das Problem. In dieser Situation hängt jeder höhere Betrag, der auf dem ursprünglichen Wert jeder Aktie erworben wird, von der Performance des Unternehmens ab. Kein Unternehmensanteil wird auf Spekulationen steigen, sondern nur die Performance. Wenn Sie in eine Firma investieren, die halaal Produkte verkauft, aber ein haraam Darlehen hat, ist das Unternehmen haraam, also können Sie3939 nicht in sie investieren. Wenn das Unternehmen verkauft halaal Produkte, und hat keine haraam Darlehen, aber das Unternehmen hält es39s Gewinne in einem zinsbasierten Bankkonto, und nutzt das Interesse, mehr Produkte für das Unternehmen zu verkaufen, das Unternehmen wäre auch haraam kaufen. Diese beiden Themen würden die meisten Unternehmen an der Börse als halaal Investitionen auszuschließen. Dies entlang Seite Unternehmen, die haraam Produkte verkaufen, und you39ve nicht links mit vielen Unternehmen, die halaal Investitionen sind. Ndash oshirowanen Mar 24 13 am 11:01 Einige der Informationen in diesem Beitrag enthält zusätzliche Referenzen. Bitte redigieren Sie, um Zitate zu zuverlässigen Quellen hinzuzufügen, die die hier gemachten Aussagen unterstützen. Unbestätigtes Material kann umstritten oder gelöscht werden. Investitionen in die Börse ist nicht haram, wenn der Investor kann die folgenden Bedingungen zu schützen 1avoidance von maysir (Glücksspiel) 2 Vermeidung von Gharar i. e übermäßiges Risiko etc. Salam und Willkommen auf Islam. SE, schlagen wir Ihnen vor, lesen Sie die FAQ. Hier benötigen wir Antworten, die durch Zitate aus dem Quran, der authentischen Sunnah, zuverlässigen Fatwas von zuverlässigen Scholaren und / oder anderen zuverlässigen / authentischen islamischen Ressourcen unterstützt werden. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Antwort zu bearbeiten, um sie durch Zitate / Referenzen zu sichern, danke. Wir schlagen Sie auch vor, um zu sehen, wie Sachen hier arbeiten. Ndash Apr 17 13 at 20:58 Im Handel, wenn Waren oder Dienstleistungen, alle Parteien profitieren, ob es Geld, das gute oder sevice selbst ist. Die Partei, die zu verkaufen wirklich bewusst sein cspital gewinnen (pos oder neg), wenn vereinbart, zu einem bestimmten Preis der Käufer wollen bezahlen. Es gibt kein Loseres. Nun, warum das Spielen ist Haram außer der Spekulation uns, dass es ein Loser zwischen dem Spieler sein wird. Im Islam ist es nicht erlaubt, von dieser Transaktion zu profitieren. Bitte korrigieren Sie mich, wenn ich mich irre Jetzt gibt es eine lockere, wenn es stock transactionQ.) Ich muss wissen, ob der folgende Aktienhandel zulässig ist im Islam. Aktienoptionen geben Ihnen das Recht, eine Aktie zu einem bestimmten Preis innerhalb eines festgelegten Zeitraums zu kaufen oder zu verkaufen. Sie zahlen für die Option, aber Sie müssen es nicht ausüben. Sie können auch Optionen auf zukünftige Kontrakte, Zinssätze und Währungen in gleicher Weise kaufen. Der Preis, den Sie für die Option zahlen, wird die Prämie genannt, und der Preis, zu dem vereinbart wird, dass Sie den Aktien - oder Futures-Kontrakt kaufen oder verkaufen können, wird der Ausübungspreis in Großbritannien genannt. Der Preis, den Sie für eine Option zahlen, hängt von dem Zeitraum ab, bis die Option abgelaufen ist (je länger, desto teurer die Option) und auch die Differenz zwischen dem Ausübungspreis und dem aktuellen Marktpreis der Aktien oder Futures Vertrag. Optionen geben Ihnen Hebelwirkung. Alles, was Sie zu zahlen haben, ist der Preis der Prämie, eine Wette zu machen, dass der Ausübungspreis besser sein wird als der Marktpreis an einem gewissen Punkt, bevor die Option ausläuft. Sie müssen nicht mit mehr Geld kommen, wenn Sie bereits wissen, dass Sie Ihre Wette gewonnen haben. Es gibt zwei Arten von Optionen, Puts und Anrufe. Eine Call-Option gibt Ihnen das Recht zu kaufen, und eine Put-Option gibt Ihnen das Recht zu verkaufen. Traded Options ermöglichen Ihnen den Kauf oder Verkauf Ihrer Option, wenn Sie die Wette gewinnen, anstatt den Kauf der Aktien oder andere Wertpapiere selbst. Angenommen, Sie denken, dass Aktien der Firma X in den nächsten drei Monaten steigen werden. Sie können eine dreimonatige Call-Option auf 1.000 Aktien zu kaufen, sagen wir, 184p die Prämie wird 18p pro Aktie, so dass Sie zahlen 180 Pfund plus Handelskosten für 1.000 Aktien. Wenn die Aktie bei 187p nach 3 Monaten ist, könnten Sie die Option ausüben, in der Hoffnung, dass der Aktienkurs weiter steigen wird, werden Sie 180 180402020 Pfund ausgegeben haben, so dass, ohne die Handelskosten zu zählen, die Aktien müssen Steigen über 202p für Sie, um einen Gewinn zu machen. Angenommen, Sie denken, dass Unternehmen Xs Aktien gehen in den nächsten drei Monaten. Sie können eine Put-Option für 18p pro Aktie für 1.000 Aktien bei 184p kaufen. Wenn die Aktien gehen auf, sagen wir, 150p, können Sie Ihre Option ausüben, indem Sie es auf eine Option Händler, zwingt ihn, Ihre Aktien für 1,840 Pfund kaufen, die Sie jetzt Ihr Recht auf 1,500 Pfund zu kaufen, und übergeben sie Auf ihn. Die Kosten für Sie, nicht einschließlich Handelsgebühren, beträgt 1.500 180 1.680 Pfund, so dass Ihr Gewinn 1.840 -1.680 160 Pfund. Da Ihr Broker können beide Transaktionen schnell durchführen, müssen Sie nicht kommen mit dem ganzen Geld, um die Aktien zu kaufen. A.) Der Handel mit Optionen wie in der Mode an den Aktienmärkten und wie von Ihnen in Ihren Fragen erklärt ist nicht zulässig in Shariah. Erstens, weil die Option ist nicht etwas greifbares, die gekauft oder verkauft werden kann und zweitens, weil diese Transaktion hat ein Element von Gharar oder Qimar (Glücksspiel). Außerdem haben diese Derivate negative Ergebnisse für die Wirtschaft gebracht. Für Details können Sie das Buch konsultieren: APOCALYPSE ROULETTE: DIE LETHALE WELT DER DERIVATIVEN von Richard Thomson, veröffentlicht von Macmillan Publishers Ltd, London, 1998.

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